Liebe Mitglieder des Landesvorstandes, Liebe Ortsgruppenobleute!

Der bestehende Lockdown wurde gestern vom Hauptausschuss des Nationalrats verlängert und in einigen Punkten verschärft.

Nach Plänen der Regierung soll die Verlängerung vorerst bis zum 7. Februar 2021 dauern.

Erweiterung FFP2-Maskenpflicht für bestimmte Bereiche

Ab kommenden Montag gilt für Personen ab 14 Jahren unter anderem auch beim Einkauf und in öffentlichen Verkehrsmitteln eine Tragepflicht für FFP2-Masken. Die FFP2-Bestimmungen gelten weites für geöffnete Dienstleistungsbetriebe, Kfz-Werkstätten, Behördengänge, Märkte, Taxi und Fahrgemeinschaften. Auch bei der Abholung von Speisen aus Lokalen muss eine FFP2-Maske getragen werden.

Abstandsregel auf 2 Meter Mindestabstand im öffentlichen Raum angehoben

Der Mindestabstand von einem Meter zu haushaltsfremden Personen im öffentlichen Raum wird auf zwei Meter ausgedehnt. Davon ausgenommen sind weiter einzelne engste Angehörige und einzelne wichtige Bezugspersonen. Auch bei Outdoor-Sport ist dieser Zwei-Meter-Abstand in Hinkunft grundsätzlich einzuhalten.

Weitere Hinweise findet ihr unter:

Absage der Landesrodelmeisterschaft

Die alleinige Sportausübung, so unter anderem auch das Rodeln ist weiterhin erlaubt. Alle Veranstaltungen, unsere Landesrodelmeisterschaft zählt als sportliche Veranstaltung, wurden von der Bundesregierung bis Ende Februar zur Gänze untersagt.

Hinzu kommt noch, dass die Gastronomie frühestens Anfang März 2021 wieder aufsperren darf.

Wir müssen daher unsere Meisterschaft im Rodeln absagen.

Bleibt bitte gesund und vor allem Impfen, Impfen……………..   Herbert und Carinna

Herbert Striegl BA   Landespräsident