Liebe Pensionisten (innen)!

INFO aus Innsbruck..

Gruß Obmann    Pellegrini Karl

                                                                        Liebe Pensionisten (innen)!!

Nach der heute in Kraft getretenen Verordnung wurde für Zusammenkünfte ohne fixe Sitzplätze die Sitzplatzgrenze von 25 auf 50 Personen erhöht.   Die Sperrstunde ist nun 24 Uhr und der ganze „G-Salat“ für Zusammenkünfte und Veranstaltungen fällt komplett.
                                                                       Es gilt nur noch der 2G – Nachweis

Zusammenfassung für unser Vereinsleben:

  • Generell sind nun 50 Personen für eine gemeinsame Zusammenkunft erlaubt. Neben dem 2G-Nachweis gilt in geschlossenen Räumen (zum Beispiel in Clubräumen) die generelle durchgehende FFP 2-Maskenpflicht. Die Maskenpflicht gilt auch am Sitzplatz. Abstandsregelung ist nicht vorgeschrieben.
    Die Kontaktdaten sind bei jeder Zusammenkunft zu erheben.
    Das Verabreichen von Speisen und der Ausschank von Getränken ist erlaubt.
  • Mit 1. Februar 2022 änderte sich die Gültigkeitsdauer der Impfzertifikate (Grüner Pass).
    Beim Einlass in unser Vereinslokal bzw. Stüberl ist zu beachten:  Der 2-G Nachweis (2 Impfungen oder Genesung + 1 Impfung) ist nur noch 6 Monate (180 Tage) gültig.
  • Unter Zusammenkünfte fallen die Klubnachmittage, Ausflüge, Feiern, Sitzungen, sportliche Aktivitäten usw.
    Faschingskränzchen bzw. Faschingsfeiern sind erlaubt.
    Das Tanzen allerdings nur mit FFP2-Maske. Beachtet jedoch bitte die gesetzliche Empfehlung, dass „zwischen Personen, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben, ein Abstand von mindestens zwei Metern eingehalten wird bzw. werden kann.
  • Auch im gastronomischen Indoor-Bereich gilt für gemeinsame Zusammenkünfte die Obergrenze von 50 Personen. Allerdings keine Maskenpflicht am zugewiesenen Sitzplatz. Die FFP2-Maskenpflicht beim Tanzen gilt auch generell in der Gastronomie.

Die Landesschi- und die Landesrodelmeisterschaft können durchgeführt werden. Falls noch nicht erfolgt, bitten wir um eure Anmeldungen.                 Alle Details findet ihr auf unserer Homepage https://tirol.pvoe.at/ unter Veranstaltungen.

Liebe Grüße und bleibt gesund.   Herbert und Carinna

Herbert Striegl BA
Landespräsident   Pensionistenverband Tirol

——————————————————————————————————————