Südtirol  Fahrt der Lechaschauer Pensionisten!

Die erste Frühlingsfahrt  mit 31 Pensionisten aus Lechaschau führte nach Südtirol zur bekannten Burg Sigmundskron in Bozen. Die Anreise führte uns bis nach Pfunds zu einem gemütlichen Frühstück. Weiter ging es über den Reschenpass durch das schöne Vintschgau bis Meran zum Mittagessen. Am frühen Nachmittag erwartete uns schon auf der Burg Sigmundskron in Bozen die Reiseführerin. Sie zeigte uns die einzelnen Türme und Rundelle, wo auch das Messner Mountainmuseum zu besichtigen ist. So konnten wir uns einen Einblick verschaffen durch Türme,Rundelle,Tunnel,Palas und Torturm.Nach einem zweistündigen Aufenthalt war es schon wieder Zeit zur Heimreise über den Brennerpass. Unserem Busfahrer Hr. Musti  ein großes Lob, der große Urlauber Rückreise Verkehr brachte ihn nicht aus der Ruhe. In Kematen am frühen Abend kehrten wir noch in der Branger Alm zu einer guten Brotzeit ein, bevor es nach hause ging. Ein besonderer Dank unserem Obmann Karl Pellegrini für die super Organisation. Ein schöner und interesanter  Ausflug ging für alle spät Abends zu Ende.                                           Nächster Termin 10.Mai 2022 in Bichlbach  die Besichtigung der Zunftkirche mit Museum.

Marlingerhof:

Schloß Sigmundskron Bozen.

Brangeralm:

ENDE:

Gruß Obmann

 

————————————————————————————————-