Pensionistenverband Österreich Lechaschau

Herrlicher Ausflug nach Vorarlberg! 19.September 2015

Herbstausflug in den Bregenzerwald !

Die   Lechaschauer Pensionisten mit 50 Mann an Board waren unterwegs ins schöne Vorarlberg. Die Fahrt ging durch das Lechtal, über den Schröcken nach Bezau. Mit dem Wälderbähnle Zug betrieben mit einer historischen Dampflokomotive erfuhren wir auf schmaler Spur ein Schienen Abenteuer im Rhythmus der alten Zeit. In Schwarzenberg ging es weiter mit dem Bus Richtung Bregenz, das nächste Erlebnis ließ nicht lange auf sich warten. Mit der Pfänderbahn ging es auf den Berg am Bodensee 1064 Meter. Der einzig artige Rundblick über den gesamten Bodensee und die 240 Alpengipfel Österreichs, Deutschland und der Schweiz macht den Pfänder bei Bregenz zum berühmtesten Aussichtspunkt der Region. Auch einen Alpenwildpark kann man bei einem Rundgang besichtigen. Gestärkt und beeindruckt über das einzigartige Erlebnis war es am späten Nachmittag wieder an der Zeit, die Heimreise anzutreten, in Kempten gab es noch Gelegenheit zur Einkehr. Ein Erlebnisreicher Tag nahm wieder sein Ende, ein herzlicher Dank unserer Reisebegleiterin mit Obmann.

Viele Bilder  in der Bilder Gallerie!

 

IMG_1032

4 September 2015

Kommentare sind geschlossen.