Romantische Fahrt zum Nenzinger Himmel (Vlbg.) 11.08.2017.

51 Lechaschauer  Pensionistinnen und Pensionisten unternahmen eine Fahrt nach Vorarlberg. Erste Station war das Dorfcafe in Warth, bei einem ausreichenden Frühstück. Die Reise führte uns weiter über den Flexenpass, bis Nenzing. Angekommen empfing uns das Familen Unternehmen  Lisl & Friedl, die Weiterfahrt erfolgte mit ihren  kleinen Shuttlebussen, nur sie dürfen die Gamperdonatal  Strecke fahren. Es  erwartete uns eine Abenteuerliche Alm Fahrt, überhängende Felsen, enge Strassen, tiefe Schluchten, ein kleiner Tunnel  und 207 Kurven.  Auf der ganzen Berg bzw. Talfahrt erklärten die Fahrer uns informativ  was  da in den letzten Jahren so alles passiert bzw. neu gebaut wurde. Schlussendlich nach 40 Min. erreichten wir unser Ziel. Oben angekommen im Alpengasthaus erwartete uns ein reichliches Mittagessen. Der „Nenzinger Himmel“ im Gamperdonatal ist ein sagenhaftes Erholungs- und Wandergebiet. Es zählt mit Sicherheit zu den schönsten Alpgebieten in der Region, und sticht  mit einer preisgekröhnten Butter-und Käseproduktion immer wieder hervor. Umgeben von wildromantischen Gebirgszügen und Berggipfeln, präsentiert sich eine  bezaubernde Alp- und Feriensiedlung auf knapp 1.400 Meter Seehöhe. Schäumende  Wildbäche, das Hirschgehäge, die faszinierende Pflanzen- und Tierwelt oder das  Alpenglühen, beeindrucken immer  wieder Gast und Einheimische zugleich es gibt sehr viele unzählige Wandermöglichkeiten! Einige kauften noch den guten Käse, bevor die Reise wieder runter  ins Tal ging. Man verabschiedet  sich und die Reise ging weiter übers das große Walsertal bis Au, da gab es noch Kaffee und Kuchen im Gasthaus Löwen. Man konnte noch die Schnapsbrennerei besichtigen. Alle waren von dem schönen Ausflug begeistert, bedankten sich beim Obmann und seinem Team und freuen sich schon auf den 11.September da geht’s zur letzten Alm Fahrt. Ein Dankeschön dem Busfahrer Wittich Andreas der super gefahren ist.

Weitere Fotos in der Bildergalerie zu sehen!

———————————————————————————————————